Fliegenfischen lernen

Fliegenfischen mit Martin Kriekhaus – Kurse mit dem Experten an der wunderschönen Ilz 

Das Fliegenfischen ist eine der Königsdisziplinen der Fischerei! Viele Fischerinnen und Fischer würden gerne mit der Fliege unseren heimischen Fischarten nachstellen. Doch es hält sich immer noch das weit verbreitete Vorurteil, dass das Fliegenfischen relativ schwer zu erlernen sei. Dazu wollen wir mit unserem Partner und Experten Martin Kriekhaus das Gegenteil beweisen und zugleich aufzeigen, wie schön und besonders naturnah diese Art des Fischfangs eigentlich ist.  

Martin Kriekhaus bietet bereits seit vielen Jahren Kurse an. Dabei vermittelt er neben den natürlich elementaren theoretischen Kenntnissen vor allem den praktischen Teil und weckt damit die besonders intensive Liebe zur Natur. Bei mehreren Kursen, die ich selbst erlebte, konnte ich mich von der hohen Qualität der Ausbildung und dem sympathischen Auftreten von Martin überzeugen. Die Kurse sind auf drei Personen beschränkt. So kann der Ausbilder sicherstellen, dass er für jeden Teilnehmer genug Zeit zur Verfügung hat und so eine bestmögliche Betreuung garantiert ist. 

Gerne stellen wir nach Absprache für die Kurszeit ein Leihgerät zur Verfügung. Für Anfänger empfehlen wir ohnehin, dass sie erst ein entsprechendes Angelgerät kaufen, wenn sie den Kurs absolviert haben. Folgende Halbtageskurse für die unterschiedlichsten  Kenntnisse bieten wir an:

– Fliegenfischer-Grundkurs

– Kurse für Anfänger mit Vorkenntnissen

– Aufbaukurs als Fortführung des Grundkurse

– Kurse  für Kinder und Jugendliche auch zusammen mit Eltern

– Fischen mit Nymphe, Trockenfliege oder Streamer

– Switch-Kurs oder auch Zweihand-Kurs

Sie können sich aber auch direkt an Martin Kriekhaus über folgende Email-Adresse wenden:  flyffriends@gmail.com

Wir freuen uns auf Sie!

Josef Heisl jun.                 Martin Kriekhaus